“We Are Happy From…” Sammlung aller Pharrell Williams “Happy” Editions

we_are_happy_from_1_preview

Ihr kennt alle bestimmt dieses Lied, klar, der Song ist immer noch aktuell und wird in den Radios rauf und runter gespielt. Es handelt sich dabei um “Happy” von Pharrell Williams. Der Song ist nicht nur gut und in allen Charts ganz weit vorne, das dazugehörige Video ist auch das längste je gedrehte Musikvideo überhaupt.

Seit einiger Zeit, finden sich viele Videos auf verschiedenen Portalen, die den Stil des Original-Videos nachahmen: Tanzend durch die Straßen laufen und “Because I’m happy” singen. Vor allem Städte wurden dabei in Beziehung gesetzt, so gibt es z. B. eine “Berlin Editon” (siehe unten), eine “Köln Edition” und seit gestern ebenfalls eine “Hamburg Edition“. Eine besser als die andere…

Das alles riecht nach nem dicken neuen Hype, bekannt vor allem von Psy’s “Gangnam Style” oder dem “Harlem Shake”. Jedoch wunderte ich mich, dass in der deutschen Blogosphäre ausschließlich von deutschen Editions von Happy geschrieben wurde. Bis vorhin jedenfalls, denn dann entdeckte ich in nem Kommentar auf YouTube einen tollen Link!

Auf “We Are Happy From…” werden alle Editions des Songs “Happy” gesammelt. Ein französisches Paar, Julie Fersing und Loïc Fontaine, ist für die Seite verantwortlich und zusammen haben sie aktuell 236 Videos aus der ganzen Welt gefunden, die einem einfach nur glücklich machen. Um die ganzen Videos anzuschauen, müsst ihr auf der Seite nur auf den jeweiligen Ort klicken und das Video wird dadrunter automatisch angezeigt.  Falls ihr weitere Editions kennt, die dort nicht aufgelistet sind, ihr könnt “We Are Happy From” auch auf Facebook erreichen. Hab da auch ein paar Zeilen mit denen ausgetauscht. Ich bin gespannt, wie lange dieser Hype noch andauert und wünsche euch viel Spaß beim Glücklichsein! In diesem Sinne: Because I’m happy……

Als Brasilianer, hier die São Paulo Edition!

Leave a Reply

  

  

  

%d bloggers like this: