Mein Browser A-Z

browser_preview

Heute Nachmittag bei hildwin auf Twitter aufgeschnappt, vorhin noch bei kfmw gesehen und für lustig befunden. Ich dachte mal ich mache das mal nach.

Worum geht’s?

Es handelt sich hierbei um ein Blogstöckchen –> Ein Blog fängt etwas an, und wirft das Stöckchen weiter an andere Blogger, die das selbe machen sollen. In diesem Fall habe ich wohl das Stöckchen von jemandem gefunden, da bewusst nicht nach mir geworfen wurde!

Die Aufgabe besteht darin aufzuschreiben, welche Seite dir dein Browser vorschlägt, wenn du in der URL Leiste ein Buchstabe einfügst. Wie Ronny, war auch ich neugierig auf die Ergebnisse:

a – Amazon.de (hier kann man Sachen online bestellen)

b – BuzzFeed (hier kann man nette Auflistungen aus vielen Themen lesen. hierüber herrscht gerade eine große journalistische Debatte)

c – Crowdspondent (hier berichteten zwei Mädels in Brasilien über Sachen, die WIR über Brasilien wissen wollten)

d – db.de (hier gucke ich nach Zugverbindungen)

e – efa.de (hier schaue ich nach den Busabfahrtszeiten in Hildesheim)

f – facebook.com (hier stalke ich meine Freunde)

g – google.com/intl/de/analytics/ (hier schaue ich nach, wieviele Besucher mein Blog hatte und was sie sich so angeschaut haben)

h – huffingtonpost.de – (hier schaue ich eigentlich gar nicht rein, habs aber vor einigen Wochen wohl öfters gemacht, als sie online gegangen sind)

i – instagram.com (hier haben wir die 2. Plattform, wo ich Menschen stalke)

j – J’Adore Food! (hier bloggt ein alter Freund von mir über leckere Sachen)

k – kicker.de (hier schaue ich mir meistens die Fußballergebnisse der Bundesliga an)

l – laola1.tv (hier schaue ich mir immer die spanische Liga live an)

m – maps.google.de (hier gucke ich immer nach, wie weit manche Orte voneinander entfernt sind)

n – Neue Elite (hier kann man sich nette Beiträge zu allen möglichen Themen durchlesen, echt gut geschrieben)

o – 

p – pass.telekom.de (hier schaue ich mir immer an, wieviel mb ich mobil noch übrig habe zum Surfen)

q – 

r – rivva.de (hier findet man einen bekannten News Aggregator, den ich mir auch sehr gerne anschaue, um auf dem Laufenden zu bleiben – ich kann leider nicht alles in meinem Feedly folgen)

s – SPOX.com (hier findet man mMn die beste Sportseite im Internet. Ich liebe den täglichen Ticker zu Gerüchten und Nachrichten der Fußballwelt)

t – twitter.com (hier dreht sich alles um meine Interessen: Social Media, Sport usw…)

u – uni-hildesheim.de (hier studiere ich)

v – victorpontes.de (hier seid ihr grad)

w – web.de (hier habe ich eine E-Mail Adresse)

x – xkcd.com (hier kann man sich nette Comics anschauen und n bissl lachen!)

y – youtube.com (hier kann man sich Videos angucken, was ich sehr gerne mache, vor allem coole Spots liebe ich besonders, wie man erkennen kann, wenn man sich mein Blog anguckt)

z – 

Interessant, interessant! Wie sieht es denn bei euch aus? Wenn ihr Lust habt, kriegt ihr mein Stöckchen dafür!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *